Mit orientalischem Tanz zu besserer Körperwahrnehmung

16700678_1257424337676352_3606365033411624458_o

Der Spaß steht vorderster Stelle!

V0r rund 12 Jahren hatte es mich gepackt. Auf einem Flyer stand etwas wie: Orientalische Tanzkunst hat einen stark positiven Einfluss auf Körperhaltung, Muskulatur, Bauch, Beckenboden und Wirbelsäule. Die isolierten Bewegungen führen zu einer besonders intensiven Körperwahrnehmung. Das musste ich mir mal anschauen!

Und was soll ich sagen? Es hat mich direkt gepackt!
Geschmeidige Bewegungsabläufe kennen lernen, die Hüfte vom Oberkörper isolieren, den Münzgürtel klimpern lassen. Auf orientalischen Liedern und Trommelstücken tanzen und tolle Frauen kennen lernen.

Tanzsportgruppe Couscous: seit Jahren mit dabei

Es hat mich nicht mehr losgelassen und so bin ich vor vielen Jahren an den Hückelhovener Verein geraten. Tolle Stimmung! Nette Mädels! Klasse Trainerin 🙂

Seitdem wächst der Verein kontinuierlich. Denn das Programm des Vereins bietet neben dem orientalischen Tanz auch weitere Kurse an: Tribal Dance, Pilates, Fitness und weiteres,  was Frauen jeden Alters mitmachen können.

Orientalischer Tanz ist mehr als nur mit der Hüfte wackeln 🙂 Der Einstieg ist leicht – du brauchst keinen perfekt trainierten Body um es zu lernen. Der Spaß steht bei uns immer im Vordergrund.

Und das tolle: für Frauen jeden Alters ist der orientalische  Tanz geeignet!

Tanzen ist Musik mit dem eigenen Körper sichtbar machen – kaum eine andere Ausdrucksform vermag das so perfekt wie der Orientalische Tanz. Körperwahrnehmung, Haltung, Fitness, Beckenbodentraining, Balance, Selbstbewusstsein…der Tanz trainiert den Körper auf sanfte, umfassende Weise und streichelt das Ego durch seinen positiven Einfluss auf das Selbstwertgefühl.

Ab und an tritt ein Teil der Mädels als Showgruppe bei Stadtfesten, runden Geburtstagen und anderen regionalen Events auf. Schön ist, wenn wir dann auch positives Feedback erhalten – sprich Applaus – aber wer kennt das nicht, der schonmal auf einer Bühne stand.

Am 12.01.2018 traten wir beim WDR auf, in der Sendung „Hier und heute“. Es war ein tolles Erlebnis.

Hier ist das Video in der WDR Mediathek: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/hier-und-heute/video-tanzsportgruppe-couscous-aus-hueckelhoven-100.html

Und wenn ihr euch vorstellen könnt, dies selbst einmal zu probieren, seit ihr herzlichst zum Probetraining eingeladen!!
Alle Infos findet ihr auf couscous-bauchtanz.de 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinterlasst einen Kommentar!

Hast du Anmerkungen? Fragen zu Produkten oder zu einer Schminkberatung? 
Bitte zöger nicht, mir zu schreiben